Was kommt einem spontan in den Sinn, wenn man ans Glarnerland denkt? Da wäre mal Vreni Schneider, die Landsgemeinde, der Zigerschlitz und allenfalls der Tödi und Braunwald. Nebst ganz vielen Naturschönheiten bietet das Glarnerland eine enorme Dichte an attraktiven Produkten und Marken. Marken, die man zwar kennt, die aber auf den ersten Blick nicht dem Glarnerland zugeordnet werden. 

Vor fast 20 Jahren half uns der Zufall, dass in Glarus ein Laden an einer der zentralsten Lage zu vermieten war, und wir unsere Idee umsetzen konnten. Die Idee, eines Ortes, wo sowohl Einheimische als auch Touristen den das Glarnerland durch die Produkte spüren. Wir konnten damit dem Kanton eine Identität über die Produkte vermitteln. Der Name Glarussell heisst entweder Glarus und sell oder eben die Abwandlung von Karussell. Alles, was sich ums Glarnerland dreht.  Das überschaubare Glarner-Markenhaus, wie wir es auch nennen.  

Im Sortiment findet man eine riesige Auswahl an traditionellen Glarner Produkten wie Glarnertüechli, Glarner Beggeli und Pasteten, Trietolt Magentraes, Schabziger von Geska, Zigermühlen, Glarner Alpkäse, Elmer Citro und natürlich nicht zu vergessen den Glarner Alpenbitter.  Es hat aber auch einige Produkte dabei, die vielleicht nicht als Glarner Markenprodukte wahrgenommen werden. So zum Beispiel die edlen Frottées von Weseta, Eternit Produkte wie den Strandstuhl von Willy Guhl oder den Nistkasten Birdy. Oder haben Sie gewusst, dass die Raclette- und Marroniöfen oder Fonue Sets von A. & J. Stöckli AG im Glarnerland hergestellt werden. Möglicherweise kennen Sie auch das Adler-Bier mit fast 200-jähriger Tradition, das auch in den grösseren Schweizer Städten ausgeschenkt wird. 

Dass auch internationale Marken wie Läderach Schokolade, Riposa Betten oder die Stühle von horgenglarus, die Barista Kaffeemaschine Olympia Express oder die Leuchten von Schätti oder die Kessler Skis und Snowboards  aus dem Glarnerland kommen, ist kaum jemandem bewusst. Auf jeden Fall ist die Dichte der Markenprodukte auf engstem Raum ist beeindruckend. 

Das meiste davon finden sie in unsrem Glarner Markenhaus, dem Glarussell oder auf unserem Webshop